Wellness und Gesundheit

Zwei Anekdoten

Die alte Mann blickte weit über das Meer.
Dann holte er seinen Blick zurück und schloß behutsam seine Augen. In ihm sah es gar nicht so besonders aufgeräumt aus.
Er streckte die Hände leicht vor seinen Körper in Richtung Horizont. In seinen Ohren klang der Gesang des Meeres.
Er atmete tief ein, und wieder aus. Saß ganz still da, mit geschlossenen Augen, und machte nichts anderes als tief ein-und aus zu atmen.
Eine Weile später breitete sich ein Lächeln auf seinem Gesicht aus. Ein Lächeln, das tief aus seinem Innersten kam...


Der Großmeister schwieg.
Viel zu oft hatte er seinem Schüler schon versucht begreiflich zu machen, worauf es ankam im Leben.
Es konnte doch nicht so schwer sein, seine Mitte zu finden, so dass Innen in Harmonie und Einklang mit Außen lebte. Den Geist zu beruhigen, der Stimme seines Herzens zu folgen, seinen eigenen Seelenpfad mutig zu beschreiten und Vertrauen zu haben.
Seine eigene Kraft und Selbstliebe vertrauensvoll zu entwickeln.
Schweigend breitete der Großmeister in einer eleganten Bewegung seine Arme aus, drehte seinen Körper geschmeidig zur Seite und wieder zurück.
Der Schüler beobachtete ihn staunend. Und fragte sich, warum er den Großmeister, auch ohne dass er sprach, in seinem Kopf hören konnte.
Während der Großmeister darauf wartete, dass sein Schüler mit seinem Herzen zu hören lernte...


Loslassen - und aufnehmen.
Altes zuende gehen lassen - Neues beginnen.
Nicht klammern - loslassen.
Lieben - und loslassen.
Loslassen - und aufnehmen.
Immer wieder loslassen und aufnehmen.
Das ist die Antwort auf alle INNEREN Fragen des Lebens.